UnternehmenServiceProdukteKundencenterKontakt
Deutsch
13.04.2018

4L Trophy

Die 4L Trophy ist eine Autorallye für Studenten, die an der Rallye Paris-Dakar angelehnt ist und über etwa 6.000 km geht. Die Rallye unterstützt die Schulbildung marokkanischer Kinder. Start der Rallye ist in Paris (Frankreich). Sie geht weiter durch Spanien und endet in Marrakesch (Marokko). Als Fahrzeuge sind nur Fahrzeuge vom Typ Renault 4 zugelassen. Jedes Team ist dafür verantwortlich, etwa 50kg Schulmaterial und Sportwaren zu transportieren und diese zuletzt an Kinder aus Marokko auszuteilen.
Die VEMAG hat sich bereit erklärt, das Team „Les 4Lsaciens du désert“ bei diesem Event zu unterstützen. Dieses Team wurde gebildet von Hugo Ribeyre (Pilot) und Louis Lemaire (Copilot). Das Team „Les 4Lsaciens du désert“ sowie viele weitere Teams haben es sich zur Aufgabe gemacht, mithilfe der Organisation „Enfants du Désert“ ihre gesamten Ladungen an die marokkanischen Kinder aufzuteilen. In 2017 wurden mehr als 1.460 Schulen von 2.900 Teilnehmern in 1.450 Teams mit den Materialien versorgt. Dies entsprach einer Menge von über 60 Tonnen an Schulmaterial und Sportwaren. 42.900€ wurden dort durch die Organisation „Enfants du Désert“ eingesammelt.

Ein unglaubliches Abenteuer, welches über 10 Tage ging, unserem Team eine große Freude bereitet hat und die beiden haben sicherlich nicht das letzte Mal teilgenommen.

Video ansehen ->

  
Louis Lemaire und Hugo Ribeyre

Louis Lemaire und Hugo Ribeyre


Mehr Informationen erhalten Sie bei:

Katja Harder – Assistentin der Geschäftsführung
Tel.:    +49 (0)4231 – 777-283
E-Mail:    katja.harder(at)vemag.de

VEMAG Maschinenbau GmbH
Postfach 1620
D-27266 Verden

Tel.:    +49 (0)4231 - 777-0
Fax:     +49 (0)42 31 – 777-241
E-Mail:    e-mail(at)vemag.de
Web:    http://www.vemag.de