Service & Kontakt
VEMAG eröffnet Gesundheits­zentrum

Unternehmen investiert in die Gesundheit seiner Mitarbeiter*innen.

VEMAG eröffnet Gesundheits­zentrum

Unternehmen investiert in die Gesundheit seiner Mitarbeiter*innen.

11.10.2021
Verdener Unternehmen investiert in die Gesundheit seiner Mitarbeiter*innen

VEMAG Maschinenbau GmbH eröffnet Gesundheits­zentrum

Die VEMAG Maschinenbau GmbH entwickelt und produziert seit über 75 Jahren Maschinen und Geräte für die Lebensmittelindustrie und das Handwerk. Seit dem 04. Oktober 2021 können sich die rund 800 Mitarbeiter*innen am Standort in Verden nun über ein eigenes Gesundheitszentrum freuen.

„Wir möchten die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen stärker in den Fokus stellen und freuen uns daher nach längerer Planungs- und Bauphase heute unser neues Gesundheitszentrum, die „VEMAG Maschinenfabrik“, eröffnen zu können“, so Ralf Preuß (CFO) bei der feierlichen Eröffnung des Gesundheitszentrums. Auf rund 230 m² bietet die „VEMAG Maschinenfabrik“ alles was das Herz begehrt: von Cardio-Geräten wie Laufband, Crosstrainer oder Rudergerät über den „Geräte-Zirkel“ und die Hantelbank für die Beanspruchung verschiedener Muskelgruppen, bis hin zu Sportmatten für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht – da ist für jeden etwas dabei. Begleitet wird das Training auf Wunsch von einem professionellen Coach, der auch auf individuelle Gesundheitsziele eingehen kann.

Die „VEMAG Maschinenfabrik“ strahlt in trendigem Loftlook. Sie steht den Mitarbeiter*innen kostenlos und ohne Vertragsbindung zur Verfügung. „Wir möchten es unseren Mitarbeiter*innen so einfach wie möglich machen, sich fit und gesund zu halten“, so Andreas Bruns (CEO). Nach einer Ersteinweisung können die Geräte täglich von 06:00 – 20:00 Uhr genutzt werden. Auch Umkleiden, Duschen und Toiletten wurden beim Umbau eingeplant und in das Gesundheitszentrum integriert. Über den ganzen Eröffnungstag verteilt, konnte die „VEMAG Maschinenfabrik“ von allen Mitarbeiter*innen in kleinen Gruppen besucht werden und damit ist auch der endgültige Startschuss gefallen. Nun kann die „VEMAG Maschinenfabrik“ zeigen, dass sie das hält, was sie verspricht: Noch gesündere, fittere und zufriedenere Mitarbeiter*innen!